Präsenz Workshops

Workshop für Eltern und Kinder

Dieser Workshop ist genau das richtige für Eltern mit Kleinkindern und Kinder im Grundschulalter. 

Da viele Kinder mit Afrohaaren, bereits in sehr jungen Jahren negative Erfahrungen aufgrund ihrer Haarstruktur machen, sei es durch Fremde Menschen, aber auch innerhalb der eigenen Familie, sollte das Thema EMPOWERMENT nicht unterschätzt  bzw. vernachlässigt werden.

Themen wie Selbstliebe und Selbstakzeptanz sind für meine Arbeit sehr wichtig, denn viel zu oft treffe ich Menschen, die diese Werte in der Kindheit nicht vermittelt bekommen haben, entsprechend ist das Selbstwertgefühl gering.

Während des Workshops wird dir zum Teil Basis Wissen vermittelt, welches beispielsweise die Bestimmung des Haartypen und Porosität beinhaltet, aber auch den Umgang mit Produkten, Ölen und den unterschiedlichen Haartools.

Das Thema Kopfhautpflege ist auch eins sehr wichtiges und selbst bei ganz kleinen Kinder, kann man damit bereits beginnen. 

Als Teilnehmer/in, wirst du außerdem lernen, wie du die Haare deines Kindes/r effektiv schützen kannst, ob mithilfe von Protective Hairstyles oder anderen Tools, die zur Verfügung stehen.

Dies ist wichtig um für ein gesundes Haarwachstum sorgen zu können.

Nachdem ich dir und den anderen Teilnehmer/innen gezeigt habe, wie eine Pflege Routine bei den unterschiedlichen Haartypen im Alltag aussehen kann, bist du an der Reihe.

Du hast noch vor Ort die Möglichkeit, dass ein oder andere direkt umsetzen und zu üben.

Wir werden Gruppen bilden welches es einem ermöglicht, auch andere Haartypen kennenzulernen, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass selbst Geschwister nicht den gleichen Haartypen haben.

Zum Schluss hast du noch die Möglichkeit, dass ein oder andere Produkt und/oder Haartool, direkt vor Ort zu erwerben!

Falls dies für dich interessant klingt, dann sichere dir unbedingt deinen Platz.

Max. Teilnehmerzahl: 12 Erwachsene und 12 Kinder

Dauer: 3 Stunden inkl. Fragerunde

 

Locations

Stadt: Esslingen am Neckar

Datum: 18.02.23

Stadt :   Köln

Datum:  16.03.24 und 17.03.24 

Uhrzeit: Jeweils von 11Uhr bis 13Uhr,

Von 13Uhr bis 14Uhr Verkauf von Haartools & Produkten. 

Adresse:    Allerweltshaus Köln e.V

                   Geisselstr 3-5

                   50823 Köln

Weitere Locations werden in Kürze bekannt gegeben

Start des nächsten Workshops

Tage

Du sitzt mit im Orga Team einer Elterninitiative oder eines Vereins und denkst, dass ein Workshop rund um die Themen der Afrohaar, Lockenpflege und Empowerment in euer Programm passen könnte?

Dann schreib mir gerne unverbindlich und gemeinsam könne wir schauen, welche Art von Workshop zu euch passen könnte.